Ingolstadt
Hilfe für Indien

24.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Ingolstadt (reh) Er will selbst in Indien helfen, doch für den Weg dorthin, braucht Shah-Mo Darouiche (Foto) aus Ingolstadt selbst etwas Unterstützung. Elf Monate möchte der junge Ingolstädter einen Freiwilligendienst über die Organisation SCI (Service Civil International) in der Millionenstadt Bangalore absolvieren.

Um den Aufenthalt zu finanzieren, veranstaltet Darouiche an diesem Sonntag um 16 Uhr eine Charity-Veranstaltung im Jugendzentrum Fronte 79, für die er mit Familie und Freunden ein großes Programm auf die Beine gestellt hat. Geboten werden Workshops für Tanz und Selbstverteidigung, wobei Shah-Mo unter anderem von seiner Schwester Bitama – bekannt als „Tam-Tam“ – unterstützt wird. Dazu gibt es Tanz- und Gesangshows, Verlosungen und Spieleaktivitäten.