Ingolstadt
Griff in die Kasse

Ehemalige Angestellte soll die Diebin sein

26.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Ingolstadt (DK) Eine ehemalige Angestellte soll sich in einem Geschäft im Einkaufszentrum Westpark mehrfach aus der Kasse bedient haben. Die 23-Jährige, die bis vor wenigen Wochen in dem Geschäft arbeitete, habe nach ihrer Kündigung den Chip für die Öffnung der Kasse nicht abgegeben, sich mehrfach in den Laden begeben und in Situationen, in denen die Verkäuferin mit der Beratung von Kunden beschäftigt war, in die Kasse gegriffen, so die Polizei.

Bei einer Überprüfung, die angeordnet worden war, weil der Verdacht bestand, dass der Kasseninhalt der vergangenen Wochen nicht korrekt sei, kam heraus, dass seit Ende Juli Bargeld in Höhe von 2500 Euro abhandengekommen sei. Die Vorfälle wurden bei der Polizei angezeigt. Als die Videoaufzeichnung ausgewertet und überprüft war, mit welchem Chip die Kasse zur fraglichen Zeit geöffnet worden war, ließ sich die mutmaßliche Diebin ermitteln.