Ingolstadt
Kostenliste im Oktober

18.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Ingolstadt (hl) Nachdem die Baugenehmigung für das Kongresshotel auf dem Gießereigelände im Juni erteilt worden ist (DK berichtete), soll die Tektur (also die korrigierte Bauplanung) für die darunter liegende Tiefgarage nunmehr im August zur Prüfung bei der Baubehörde eingereicht werden. Das hat IFG-Chef Norbert Forster, der das Projekt auf städtischer Seite koordiniert, am Montag im Verwaltungsrat der Industriefördergesellschaft bekannt gegeben.

Forster erinnerte daran, dass die Planung für die Tiefgarage nochmals den tatsächlichen statischen Anforderungen durch den nun genehmigten Baukörper von Kongresszentrum und Tagungshotel angepasst werden musste. Das Gesamtprojekt folge aber in allen Punkten den im Stadtrat abgestimmten Vorgaben. Forster: "Wir machen nicht mehr als beschlossen." Grundsätzlich handele es sich um eine an hohen Qualitätsstandards orientierte Planung, worauf auch insbesondere bei Audi, das den Komplex bekanntlich häufig nutzen will, großer Wert gelegt worden sei.

Christian Lange, Chef der BGI-Fraktion im Stadtrat, erinnerte an eine zugesagte detaillierte Kostenaufstellung für die nun genehmigte bzw. genehmigungsfähige Planung. Norbert Forster will Wort halten: "Sie bekommen im Oktober alle Zahlen."