Ingolstadt
Geisterradler stürzt

Ausweichmanöver endet mit Platzwunde am Kopf

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Ingolstadt (DK) Beim Versuch, einem Radfahrer auszuweichen, stürzte ein 54-jähriger sogenannter Geisterradfahrer und verletzte sich dabei leicht. Nach den Angaben der Polizei fuhr der Ingolstädter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in falscher Richtung auf dem Radweg der Gerolfinger stadtauswärts.

Da ihm ein 22-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entgegen kam, wich der Ingolstädter nach rechts aus. Als er auf den Radweg zurück lenkte, verfing sich sein Vorderrad am abgesenkten Bordstein und er stürzte. Hierbei erlitt er laut Polizeibericht eine stark blutende Kopfplatzwunde, die im Klinikum Ingolstadt versorgt werden musste. Einen Fahrradhelm hatte er nicht getragen, hieß es. Zu einem Zusammenstoß der beiden Radfahrer war es nicht gekommen. Schaden an dem Fahrrad ist keiner entstanden.