Ingolstadt
Falsche Polizisten

23.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Polizei warnt vor Unbekannten, die sich als Polizeibeamte ausgeben, um Diebstähle in der Wohnung von Senioren zu verüben. Am Dienstagmorgen hatte ein unbekannter Mann versucht, bei einer 90-jährigen Frau in die Wohnung zu gelangen.

Er gab vor, Polizeibeamter zu sein und wegen eines angeblichen Einbruchs die Wohnung untersuchen zu müssen. Als die Seniorin dies nicht zuließ, drückte der Mann die leicht geöffnete Tür so lange auf, bis die Wohnungsinhaberin ankündigte, um Hilfe zu rufen. Daraufhin flüchtete der Mann aus dem Mehrfamilienhaus in die Nürnberger Straße. Der Beschreibung nach war er deutschsprachig, 30 bis 40 Jahre alt und untersetzt. Bereits am 14. Juli war es zwei ebenfalls Unbekannten mit der gleichen Masche und durch Vorzeigen eines angeblichen Polizeiausweises gelungen, einer älteren Dame aus ihrer Wohnung in der Lindberghstraße Bargeld, die EC-Karte und einen Ausweis zu entwenden.