Ingolstadt
Fahrrad gestohlen

28.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:22 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein bislang Unbekannter hat am frühen Freitagabend um 17.30 Uhr im Rahmen einer Probefahrt ein hochwertiges Fahrrad im Ingolstadt Village gestohlen. Der Täter bekundete laut Polizei zunächst Interesse an dem in einem Schaufenster ausgestellten Fahrrad.

Im Rahmen des Verkaufsgesprächs wurde dem Mann dann unter Aufsicht einer Verkäuferin eine Probefahrt auf dem Parkplatz des Outletcenters gestattet. Plötzlich beschleunigte der Unbekannte und fuhr mit dem Fahrrad in Richtung des Kreisverkehrs davon. Eine Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike eines namhaften Produktdesign-Unternehmens eines Automobilherstellers. Es ist aus Karbon und schwarz-rot. Der Wert wird auf über 3000 Euro geschätzt. Der Täter war offenbar männlich, etwa 20 Jahre alt und schlank. Er trug eine dunkle Kappe, ein helles Oberteil und eine weiße, kurze Hose. Ferner sprach er Hochdeutsch. Die Polizeiinspektion Ingolstadt bittet unter der Telefonnummer (0841) 93 43-2222 um Hinweise. Wer kann zur weiteren Fluchtrichtung oder zum Täter nähere Angaben machen? Wer bemerkte zur Tatzeit verdächtige Fahrzeuge im Umfeld des Ingolstadt Village