Ingolstadt
Fahranfänger zweimal erwischt

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Sein auch innerorts ausgesprochen rasanter Fahrstil, gepaart mit einem anscheinend nicht einsetzenden Lerneffekt sind einem 18-jährigen Fahranfänger zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gestern Vormittag mit seinem Auto in der Goethestraße stadtauswärts unterwegs.

Er wurde mit Tempo 88 geblitzt, also 38 Stundenkilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Der 18-Jährige muss aufgrund dieses Vergehens nun mit einer Geldbuße von 160 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Durchaus kurios dabei: Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 18-Jährige bereits im Dezember vergangenen Jahres an derselben Stelle mit exakt der gleichen Geschwindigkeit geblitzt worden war. Aufgrund dieser Überschreitung hatte er seinen Führerschein darauf für einen Monat abgeben müssen und diesen erst am Montag wieder erhalten. Der Fahrspaß war so für den jungen Mann nur von kurzer Dauer. Und weil der 18-Jährige noch in der Probezeit ist, blüht ihm zudem ein Aufbauseminar für Fahranfänger.