Ingolstadt
Exhibitionist im Park

25.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:46 Uhr

Ingolstadt (DK) Einen Exhibitionisten sucht die Polizei, der am Mittwoch gegen 17.30 Uhr von zwei Zeugen dabei beobachtet worden war, wie er auf einer Wiese am sogenannten Hetschenweiher liegend an seinem entblößten Glied hantierte. Der Mann war in der Grünanlage zwischen der Von-der-Tann-Straße und der Harderstraße zugange, während er laut Polizeibericht Blickkontakt zum nahen Spielplatz suchte.

Als die Passanten die Polizei verständigten, flüchtete er mit seinem Fahrrad. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb allerdings ohne Erfolg. Der Exhibitionist ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine südländische Erscheinung, ist kräftig gebaut, zwischen 50 und 55 Jahre alt und war mit einem schwarzen Trainingsanzug bekleidet. Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um Hinweise unter Telefon (08 41) 9 34 30.