Ingolstadt
Ex-Stadtrat Sixl wird 70

09.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:29 Uhr

Ingolstadt (DK) Heute werden nicht nur die Sektkorken knallen, sondern sicherlich auch einige Salutschüsse: Otto Sixl feiert seinen 70. Geburtstag. Der Unsernherrner ist frischgebackener Politikrentner, immerhin saß er für die CSU von 1990 bis heuer im Stadtrat und fungierte dort viele Jahre auch als Sprecher des Sportausschusses.

Zwischen 2003 und 2008 gehörte er für eine Wahlperiode auch dem Bezirkstag an. Noch bekannter als als Stadtrat dürfte der gelernte Flugzeughydraulikmechaniker im Ruhestand aber durch sein jahrzehntelanges Engagement bei den Schützen sein. Unzählige Ämter hatte Sixl bei seinem Heimatverein ZSG Bavaria Unsernherrn, dem Sportschützengau Ingolstadt und auch darüber hinaus inne, was ihm längst die Würdigung mit dem Titel des Bezirksehrenschützenmeisters einbrachte. Zudem hat Sixl den Ehrenbrief der Stadt Ingolstadt für „herausragende Verdienste auf dem Gebiet des Sports“ erhalten, die höchste Auszeichnung, die es nach den Sportförderrichtlinien der Stadt überhaupt gibt.