Ingolstadt
Eisarena, Glühwein und Lyrik

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Ingolstadt (DK) Zum Glück spielt auch das Wetter mit: Wenn am Donnerstag die Eisfläche auf dem Paradeplatz für Besucher geöffnet wird, ist es auch kalt genug zum Eislaufen. Die Eisarena ist inzwischen schon aufgebaut, die Hütten rundherum sind es ebenfalls.

Ab Donnerstag ist das städtische Adventsprogramm damit praktisch komplett. Ab dann dürfte die Eisfläche auch nicht mehr so leer sein wie gestern. Das Eislaufen ist schließlich kostenlos, nur wer sich Schlittschuhe leihen will, muss dafür etwas zahlen. Das lockt vermutlich wieder einige Ingolstädter an.

Wem Eislaufen und Glühweintrinken an oder in den Hütten zu prosaisch ist, für den hält die Stadt auch etwas bereit: Bei der städtischen Pressekonferenz wurde gestern das Christkindl-Gedicht vorgestellt, das in fünf Strophen vorweihnachtliche Gefühle wecken soll. Es stammt von der aus Salzburg stammenden Autorin Julia Well.