Ingolstadt
Eine Schanz für den Ingolstädter Süden

Familie baut große Schneeburg im Vorgarten

23.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Ingolstadt (DK) Schneemänner sieht man immer wieder, sobald es auch nur ein bisschen geschneit hat. Eine große, eindrucksvolle Burg aus Schnee und Eis haben jetzt der kleine Benny (4) und seine Schwester Sarah-Marie (6) zusammen mit ihrem Vater in einem Vorgarten in der Scheinerstraße im Ingolstädter Südwesten gebaut.

Nach ungefähr eineinhalb Stunden Arbeit stand das Bauwerk - das Material dafür haben sie in langen Bahnen von der umliegenden Wiese vor den Mehrfamilienhäusern gesammelt. "Die Kleine ist ein riesiger Fan der Eiskönigin Elsa und wollte unbedingt ein Iglu bauen", sagt Vater Nico Scher. So ganz wie ein Schloss im Disney-Film wurde es zwar nicht, aber fast.

Eigentlich sollten die Wände noch zu einem Dach geschlossen werden, der Schnee war wegen der Kälte dafür jedoch zu trocken und hart. "Die Eckteile der Burg sind jetzt schon ganz schön schwer", erzählt der Vater. Von den Nachbarn gab es reichlich Lob und Komplimente für das Bauwerk, das wegen des kalten Wetters sicher noch einige Zeit erhalten bleiben wird. Und sollte es in den nächsten Tagen doch noch einmal schneien, wird auf jeden Fall weitergebaut. Da sind sich die drei stolzen Burgenbauer schon ganz sicher.