Ingolstadt
Eine Drohne als Hauptgewinn

Lions-Club Ingolstadt Hohe Schule verkauft Adventskalender für gute Zwecke

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Adventskalender mit Gewinn-Potenzial: Marcus Krauß (l.), Sebastian Wanninger (r.) Vorsitzender und Sekretär des Lions-Hilfswerks Ingolstadt Hohe Schule sowie Richard Huber, Vorsitzender des Lions-Clubs Ingolstadt Hohe Schule (2. v. r.) überreichen Oberbürgermeister Christian Lösel (2. v. l.), Schirmherr der Aktion, und Wolfgang Friedl je einen Lions-Club-Adventskalender. Der Fotograf aus Ingolstadt stellte das diesjährige Motiv für den Kalender zur Verfügung. - Foto: Hammer

Ingolstadt (DK) Es ist ein schöner Brauch, sich die Wartezeit aufs Christkind mit einem Adventskalender zu verkürzen. Noch viel schöner ist es, wenn man damit auch noch anderen helfen kann. Der Lions-Club Ingolstadt Hohe Schule bringt deshalb auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender für wohltätige Zwecke heraus.

Unter dem Motto "Helfen und Gewinnen!" sind Preise im Gesamtwert von über 24 000 Euro hinter den 24 Türchen versteckt.

Verkauft wird der Kalender für fünf Euro pro Stück - der Verkaufserlös geht in diesem Jahr an die Offene Hilfe des Caritas- Zentrums St. Vinzenz, an das KID Krisen-Intervention-Team und an das Projekt Klasse 2000 an der Johann-Michael-Sailer-Schule. Der Kalender ist bei zahlreichen Verkaufsstellen erhältlich, darunter in den Touristeninformationen am Rathausplatz und am Hauptbahnhof sowie in der Geschäftsstelle des DONAUKURIER in der Mauthstraße.

Zahlreiche Firmen aus Ingolstadt und der Region haben die Adventskalenderaktion mit Preisen unterstützt. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine ferngesteuerte Drohne, zehn Platzreifekurse vom Golf-Club Ingolstadt, zwei Weber-Kugelgrills, dazu noch diverse Geschenkartikel, Einkaufs- oder Verzehrgutscheine.

Jeder Kalender verfügt über eine individuelle Gewinnnummer auf der Vorderseite. Hinter den einzelnen Türchen verbergen sich Gewinne. Welche Gewinnnummer einen der Tagespreise gewonnen hat, wird täglich auf der Internetseite www. lions-hohe-schule.de und auf der Service-Seite im Lokalá †teil des DONAUKURIER veröffentlicht.