Ingolstadt
Einbruch in Apotheke

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Ingolstadt (DK) In eine Apotheke in der Gaimersheimer Straße ist im Lauf des vergangenen Wochenendes eingebrochen worden. "Der Einbrecher entwendete neben einem geringen Bargeldbetrag vorwiegend Codeinpräparate", schreibt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord.

Die Betreiberin der Apotheke stieß am Montagmorgen auf die Spuren des Einbruchs. Offenbar hatte der Täter die Schiebetür mit einem Straßenbegrenzungspfosten aus Metall aufgehebelt, den er zuvor in der Keplerstraße mitgenommen hatte. "Aufgrund der am Tatort gesicherten Spuren darf davon ausgegangen werden, dass der Täter bereits während des Einbruchs Tabletten mit dem Wirkstoff Codein zu sich nahm", meldet die Polizei. Hinweise in dieser Sache nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter Telefon (0841) 934 30 entgegen.