Ingolstadt
Einbruch im Südosten

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Ingolstadt (DK) In ein Wohnhaus in der Zimmermannstraße im Südosten der Stadt ist am Wochenende eingebrochen worden. Dabei wurden Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Der bislang unbekannte Täter (ob es mehrere Einbrecher waren, steht noch nicht fest) nutzte während der Zeit von Freitag, 27. Mai, 20 Uhr, bis Samstag, 28. Mai, 5.30 Uhr, die Abwesenheit der Bewohner für den Einbruch. Er gelangte gewaltsam über ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Anwesens in das Haus, wo sämtliche Räume durchwühlt wurden. Gestohlen wurden diverse Schmuckstücke und Elektronikartikel im Wert von mehreren tausend Euro. Der angerichtete Schaden beträgt rund 500 Euro. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (0841) 93 43-0 zu melden.