Ingolstadt
Einbrecher waren zu laut

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Ingolstadt (DK) Weil sie beim Versuch, in einem Wohnhaus an der Loy-Hering-Straße im Augustinviertel Beute zu machen, wohl etwas zu viel Krach verursachten, haben zwei Einbrecher ihr Vorhaben in der Nacht zum Freitag aufgeben müssen: Der Hausbewohner war durch ein lautes Geräusch geweckt worden und stieß bei der Nachschau in seinem Hausflur auf zwei unbekannte Personen, die sofort flüchteten. Wie die alarmierte Polizei feststellte, hatten die Einbrecher mit einem massiven Gegenstand - vermutlich ein Kanaldeckel, der in der Nähe fehlte - die Glasfüllung der Hautür eingeschlagen und waren so ins Gebäude gelangt.

Ein oberhalb der Tür angebrachter Bewegungsmelder wurde abgerissen. Der Schaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Rufnummer (0841) 9343-0 um Hineise auf die Täter. Auch wer den fehlenden Gullideckel oder den Bewegungssensor findet, sollte sich melden.