Ingolstadt
Ein stolzes Jubiläum

140 Jahre Jagdschutz- und Jägerverein

13.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Jagdschutz- und Jägerverein Ingolstadt hat den traditionellen Hubertustag heuer mit einer Feier zu seinem 140-jährigen Bestehen verbunden. Zum Auftakt des Festabends zelebrierte Dekan Bernhard Oswald die Hubertusmesse im voll besetzten Liebfrauenmünster.

Die musikalische Begleitung übernahmen die Parforcehornbläser des Vereins. Anschließend marschierten die Jäger zum Gasthof Daniel und feierten dort bei einem Festtagsmenü ihr Jubiläum. Vorsitzender Michael Netter konnte zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft begrüßen. Nach seinem kurzen Vortrag über die Gründung des Vereins im Jahre 1877 sprach CSU-Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel ein Grußwort. Dabei wurde auch die Funktion der Jäger als Heger des Wildtierbestandes gewürdigt.