Ingolstadt
Diebstähle auf Baustellen

27.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Ingolstadt / Wettstetten (DK) Zwei Fälle von Baustellendiebstählen wurden am vergangenen Dienstag bei der Polizei angezeigt, bei denen die unbekannten Täter Werkzeuge und ein Gerüst im Wert von insgesamt rund 4700 Euro erbeuteten. So gelang es einem oder mehreren Tätern in der Ingolstädter Schmalzingergasse, wo derzeit ein Geschäftshaus umgebaut wird, sich auf bisher noch nicht geklärte Weise Zutritt zur abgesperrten Baustelle zu verschaffen und jeweils einen Bohrhammer und Bohrschrauber zu entwenden.

Ein fabrikneues und noch verpacktes Spezialgerüst ließen ebenfalls unbekannte Täter von einer Baustelle in Wettstetten (Ziegelberg) verschwinden. Als die Baufirma aus der Oberpfalz am Dienstagnachmittag ihre Aufbauarbeiten beginnen wollte, stellten die Arbeiter das Fehlen der Teile fest. Die Tatzeit kann bis zum vergangenen Freitag zurückreichen. Auch in diesem Fall fehlt vorerst vom Täter jede Spur.