Ingolstadt
Rockiger Nachmittag

Die Band Bonfire gibt Autogrammstunde bei Saturn

24.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Rock-Duo: Zur Veröffentlichung des neuen Albums "Byte the Bullet" sang Alexx Stahl (r.), begleitet von Hans Ziller auf der Gitarre, am Freitagnachmittag vor eingefleischten Bonfire-Fans. - Foto: Hammer

Ingolstadt (DK) Andrea Utz ist ein eingefleischter Bonfire-Fan. Seit 1981. In diesem Jahr ging sie zum ersten Mal auf eine Jamsession, wo Bonfire, damals noch unter dem Bandnamen Cacumen, auftrat. Um die Musiker spielen zu hören, hat die heute 51-Jährige viel riskiert: "Ich habe extra nachmittags die Berufsschule geschwänzt", sagt Utz in ihrem schwarzen Bonfire-T-Shirt und lacht. Seitdem lässt sie die Band nicht mehr los. Mehr als 30 Konzerte hat sie im Lauf der Zeit besucht. Klar, dass die Bonfire-Autogrammstunde im Saturn am Westpark am Freitagnachmittag für sie ein Pflichttermin ist. Sie möchte sich das neue Album "Byte the Bullet", das am Freitag rauskam, von ihrem Bandliebling Ronnie Parkes signieren lassen.

Vom Bassisten fehlt jedoch jede Spur, auch Gitarrist Frank Pané und Schlagzeuger Tim Breideband sind nicht dabei. Dafür sitzen Alexx Stahl und Gründungsmitglied Hans Ziller vor den Zuschauern und spielen die Lieder "Locomotive Breath" sowie die Klassiker "Sweet Obsession" und "You Make Me Feel" in der Unplugged-Version.

Die eingefleischten Fans sind begeistert und lassen nach dem Kurzauftritt die beiden Vollblutmusiker auf den Alben unterschreiben. Auch Andrea Utz. Wenn auch nicht von ihrem Bandliebling Ronnie Parkes.