Ingolstadt
Ingolstädter CSU setzt auf Grob

Direktkandidat bei der Landtagswahl

13.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:04 Uhr
Alfred Grob Chef der Kriminalpolizei Ingolstadt. −Foto: Foto: Christian Rehberger

Ingolstadt (DK) Der CSU-Kreisverband Ingolstadt hat sich festgelegt: Alfred Grob soll als Direktkandidat bei der Landtagswahl 2018 antreten. Das ist das Ergebnis einer CSU-Vorstandssitzung, die am Mittwochabend stattgefunden hat.

Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte Oberbürgermeister Christian Lösel (CSU), dass der 52-jährige Kripochef einstimmig vorgeschlagen wurde.
 
Der städtische Personalreferent Christian Siebendritt (46), dem ebenfalls gute Chancen attestiert wurden, hatte zuvor von sich aus erklärt, dass er nicht für eine Kandidatur zur Verfügung stehen würde.
 
Wie berichtet, wird die amtierende Ingolstädter CSU-Landtagsabgeordnete Christine Haderthauer bei den Wahlen im Herbst kommenden Jahres nicht mehr antreten.