Ingolstadt
Kinonächte wieder im Schutterhof

Unter freiem Himmel

01.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr
Veranstalterin Jeanette Mengele im Schutterhof inzwischen Projektor und Leinwand. −Foto: Archivfoto: Strisch

Ingolstadt (mbl) Kinonächte im Schutterhof heißt es heuer bereits zum vierten Mal in dem idyllisch gelegenen Biergarten zwischen Kreuztor und Freibad an der Friedhofstraße.

Jeweils am Mittwochabend laufen dort nach Einbruch der Dunkelheit noch bis zum 27. Juli Filme, die Veranstalterin Jeanette Mengele exklusiv für alle Kinofans ausgesucht hat. Die genießen das cineastische Vergnügen natürlich wieder unter freiem Himmel. Wegen der Fußball-Europameisterschaft hat sich jedoch eine kurzfristige Änderung ergeben. Der Film "The First Avenger: Civil War" läuft demnach nicht, wie vorgesehen, am Mittwoch, 6. Juli. Er wird wegen des an diesem Abend stattfindenden ersten Halbfinales auf den 27. Juli verlegt. Statt dessen können Fußballfreunde das EM-Spiel - so wie alle weiteren Finalspiele - im Schutterhof auf einer Leinwand im Freien ansehen und mitfiebern.

Am Mittwoch, 13. Juli, geht es dann, wie geplant, weiter mit dem Streifen "How To Be Single", am Mittwoch, 20. Juli, folgt die satirische Komödie "Er ist wieder da", bevor dann eine Woche später der Abschluss der diesjährigen Kinonächte erfolgt. Karten gibt es an der Abendkasse für jeweils acht Euro. Wer in der Abenddämmerung schnell friert, dem empfiehlt Mengele sich vorsichtshalber Jacke, Decke und ein Kissen mitzunehmen.

Ab Donnerstag, 4. August, startet dann, wie gewohnt, ebenfalls von Jeanette Mengele veranstaltet, auch heuer wieder das Kino-Open-Air im Turm Baur. Täglich wird dann, bis einschließlich Samstag, 10. September, nach Einbruch der Dunkelheit ein Film in dem historischen Festungsbau auf Großleinwand zu sehen sein.