Ingolstad
Die Regenten stehen fest

An diesem Samstag präsentiert die Narrwalla am Auwaldsee ihre neuen Prinzenpaare

10.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:14 Uhr
Hinter der Federboa ist gut Versteckspielen: Das neue Prinzenpaar der Narrwalla steht seit September fest und hatte daher schon hinreichend Gelegenheit, sich auf den ersten großen Auftritt an diesem 11. 11. vorzubereiten. Pünktlich um 23.11 Uhr soll an diesem Samstag in der Gaststätte am Auwaldsee das Geheimnis um die Identität der neuen Tollitäten gelüftet werden. −Foto: Weigel-Wankerl

Ingolstadt (DK) Die Suche war erfolgreich: Pünktlich zum 11.11. stellt die Faschingsgesellschaft Narrwalla an diesem Samstag in der Gaststätte am Auwaldsee ihre neuen Prinzenpaare der Öffentlichkeit vor. Bis zur Präsentation um 23.11 Uhr soll und darf natürlich noch nichts nach außen dringen.

Die Suche war heuer sogar recht entspannt. "Es kam einmal vor, dass wir das Prinzenpaar erst einen Tag vorher hatten", berichtet Narrwalla-Präsident Robert Wegele. Aber diesmal standen die neuen Majestäten bereits im September fest.

Das Ganze begann auf einer Geburtstagsfeier, als Wegele sich mit einem Besucherpaar unterhielt. "Wir sind ja noch auf der Suche nach einem Prinzenpaar", ließ er da im Gespräch eher beiläufig fallen, so aus einer Bierlaune heraus. Als dann direkt ein "Ja, wir machen das!" kam, nahm er das erst mal nicht ernst. Nach zwei Tagen hat Wegele noch mal nachgefragt, ob dass wirklich ernst gemeint war. Und da sagten die beiden endgültig zu, und das Prinzenpaar stand für die kommende Saison fest. Auch ein Kinderprinzenpaar ist bereits gefunden. Wer es genau ist, dass soll auch erst am Samstagabend bekanntgegeben werden.