Ingolstadt
Großeinsatz an der Manchinger Straße

Zwei Nigerianerinnen streiten, etwa 30 mischen mit - Polizei rückt mit zehn Streifenwagen aus

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr
Ein Großaufgebot an Streifenwagen sorgte gestern in der Asylunterkunft an der Manchinger Straße für Aufsehen. Zwei Nigerianerinnen waren laut Polizei in Streit geraten. Die Regierung ordnete umgehend die Verlegung der beiden beteiligten Frauen samt Familien in andere Einrichtungen an. −Foto: Sebastian Springl

Ingolstadt (rl) Ein Großeinsatz der Polizei in der Asylunterkunft an der Manchinger Straße hat gestern Nachmittag für großes Aufsehen gesorgt. Alle verfügbaren Kräfte eilten gegen 16 Uhr zum Stadion-Parkplatz P3. Ausgangspunkt war ein Streit zwischen zwei Nigerianerinnen, von denen eine angeblich ein Messer führte, aber nicht einsetzte, wie aus der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in Ingolstadt zu erfahren war.

Weil sich laut Polizei eine Gruppe von etwa 30 weiteren Asylbewerbern in den Streit eingemischte, rückten die Einsatzkräfte mit etwa zehn Streifenwagen bei der zum Transitzentrum der Regierung von Oberbayern gehörenden Einrichtung an. Verletzt worden sei aber niemand, hieß es noch auf Anfrage.