Ingolstadt
Betrunkener schlägt Frau

07.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:04 Uhr

Ingolstadt (DK) Streit gab es am Dienstag gegen 20.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Süden der Stadt. Bewohner hatten den Verdacht, dass eine Frau geschlagen wurde, und verständigten die Polizei. Als die Beamten klingelten, öffnete ihnen eine 53-Jährige und erzählte, sie sei mit ihrem Lebensgefährten wegen dessen übermäßigem Alkoholkonsum in Streit geraten.

Dabei habe der 51-Jährige sie mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Verletzungen waren auch zu erkennen. Als die Polizisten den Mann zur Rede stellten, wurde er zornig. Erst nach gutem Zureden war er zu einem Alkoholtest bereit. Dieser ergab einen Wert von 2,6 Promille. Weil er sich weiter aggressiv verhielt, nahmen ihn die Polizisten mit und er musste seinen Rausch in der Haftzelle ausschlafen.