Ingolstadt
Betrunkener flieht aus Klinikum

22.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein stark betrunkener 27-Jähriger hat am Sonntagvormittag die Polizei auf Trab gehalten. Zunächst musste eine Streife gegen 9.30 Uhr in die Richard-Wagner-Straße ausrücken, wo der völlig betrunkene Ingolstädter in einer Tankstelle herumpöbelte, wie es im Pressebericht der Polizeiinspektion heißt.

Er hatte 2,7 Promille intus. Weil er sich weigerte, das Tankstellenareal zu verlassen, wollte ihn die Polizei schließlich in die Ausnüchterungszelle bringen. Als der Mann allerdings drohte, sich etwas anzutun, wurde er stattdessen ins Klinikum gebracht. Zwei Stunden später wurde die Polizei wegen eines Streits an die Tankstelle am Westpark gerufen. Dort trafen die Beamten den 27-Jährigen, der aus dem Klinikum geflohen war und sich an der Tankstelle mit Alkohol versorgt hatte, obwohl er kein Geld dabei hatte. Ein Bekannter beglich schließlich die Zeche des Betrunkenen, der wieder ins Krankenhaus gebracht wurde.