Ingolstadt
Betrunken und ohne Führerschein

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit seiner auffälligen Fahrweise hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 27-Jähriger die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Nach den Angaben fuhr der Ingolstädter mit seinem Auto von der Römerstraße in Richtung Goethestraße.

Er wechselte ständig und unkontrolliert die Fahrstreifen, blinkte wahlweise mal links und mal rechts und betätigte beständig seine Bremse, hieß es. Bei einer Kontrolle war der Grund für das unkoordinierte Verhalten schnell ausgemacht. Der Test mit dem Alkomaten ergab noch vor Ort einen Wert von weit über zwei Promille. Die Beamten hinderten den Mann daran, weiterzufahren und veranlassten eine Blutentnahme. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der in Kasachstan geborene Fahrer keinen besitzt. Zudem war er ohne die Erlaubnis des Fahrzeug-Besitzers unterwegs, was als unbefugter Gebrauch eines Autos zu den anderen Straftaten wie Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis noch hinzukommt.