Ingolstadt
Betrunken gegen Leitplanke

19.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der B 16 Richtung Neuburg betrunken eine Leitplanke touchiert. Laut Polizeibericht war der Mann kurz nach 4 Uhr mit seinem Peugeot auf Höhe der Ausfahrt "Am Weiherfeld" auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dabei mit der linken Fahrzeugseite die Leitplanke demoliert.

Danach kam der Wagen auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer sicherten die Unfallstelle ab und verständigten die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 35-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Der Peugeot-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro, so die Polizei.