Ingolstadt
Betrügerinnen unterwegs

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit einer gesunden Portion Skepsis reagierte die Verkäuferin eines Blumenladens im Süden der Stadt am Dienstag, als zwei Frauen in ihren Laden kamen und mit einem 200-Euro-Schein bezahlen wollten. Sie hatte am Montag von einem Vorfall gelesen, bei dem zwei Frauen in einem Geschäft in der Innenstadt eine Kleinigkeit gekauft und mit einem 200-Euro-Schein bezahlt hatten.

Nachdem die beiden das Wechselgeld erhalten hatten, hatten sie dort die Verkäuferin abgelenkt und den 200-Euro-Schein gestohlen. Auch im Blumenladen versuchten es die beiden Frauen mit der gleichen Masche, teilt die Polizei mit. Die Verkäuferin durchschaute den Plan aber und holte eine Kollegin. Daraufhin verließen die Frauen das Geschäft. Die beiden Frauen sollen etwa 18 und 45 Jahre alt sein und südländisch aussehen, so die Polizei.