Ingolstadt
Beim Einkaufen greifen Diebe zu

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Ingolstadt (DK) Beim Einkaufen sind zwei Kunden des Westparks und des Ingolstadt Village bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Diebe die kurze Zeit genutzt, in der die Autos der Männer auf den Firmenparkplätzen abgestellt waren.

Am Mittwoch kurz nach Mittag musste ein Westpark-Kunde feststellen, dass sein Auto aufgebrochen war und ein Koffer aus dem Kofferraum fehlte. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro beziffert. Nur wenige Stunden später wurde ein ähnlicher Vorfall aus dem FOC gemeldet, wo ein Kunde bei der Rückkehr zu seinem Wagen bemerkte, dass die hintere linke Scheibe eingeschlagen war. Der Täter hatte es hier auf einen Reisekoffer abgesehen, der auf der Rücksitzbank lag. Der Schaden summiert sich in diesem Fall auf etwa 2500 Euro, so die Polizei.