Ingolstadt
Bei Rot über die Ampel: Unfall

23.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Zwei neunjährige Buben, die trotz Rotlichts an der Ampel über die Straße gelaufen sind, haben am Dienstagvormittag auf der Nördlichen Ringstraße einen Unfall verursacht. Gegen 11.15 Uhr hatte ein Sanitätsfahrzeug des BRK, das von der Neuburger Straße kommend Richtung Ettinger Straße unterwegs war, gerade die Einmündung zur Gaimersheimer Straße passiert, als die Buben plötzlich aus dem Hindenburgpark kommend über die Straße liefen.

Der 35-jährige Fahrer des Rettungsfahrzeugs, das sich nicht im Einsatz befand, musste stark bremsen. Dies erkannten die Fahrer zweier nachfolgender Pkw zu spät und fuhren auf. Den Schaden an den beteiligten Fahrzeugen gibt die Polizei mit rund 9000 Euro an. Verletzt wurde niemand.