Ingolstadt
Bargeld aus Wohnung gestohlen

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Dienstagnachmittag wurde aus einer Wohnung in der Zimmermannstraße in Kothau Bargeld entwendet. Eine unbekannte Frau, die sich gegen 14.15 Uhr auf dem Grundstück des Einfamilienhauses aufgehalten hatte, dürfte mit der Tat in Verbindung stehen, so die Polizei.

Die 81-jährige Bewohnerin war von der Unbekannten zuvor nach Geld, Schuhen und Essen gefragt worden, war aber von ihr weitergeschickt worden. Am Abend stellte der Ehemann der 81-Jährigen fest, dass aus der Geldbörse 300 Euro fehlten. Eine Nachbarin hatte die Frau ebenfalls bemerkt, als diese aus dem Grundstück der Rentnerin sprang, so die Polizei.

Die Unbekannte ist der Beschreibung nach etwa 40 Jahre alt, 1,65 Meter groß, hat dunkles schulterlanges Haar, einen dunklen Teint und spricht Deutsch mit ungarischem Akzent. Sie trug einen knielangen grauen Mantel, blaue Jeans, graue Turnschuhe und hatte eine Tasche bei sich. Auffallend war, dass bei der Frau ein Eckzahn im Oberkiefer fehlte. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (08 41) 93 43-22 22 entgegen.