Ingolstadt
Autounfall fordert fünf Verletzte

02.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Ingolstadt (DK) Bei einem Unfall auf der Südlichen Ringstraße sind am Sonntagnachmittag fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Ingolstadt hatte eine 23-jährige Autofahrerin, die in Richtung Süden unterwegs war, an der Ampel bei der Einfahrt zur Eislaufhalle das Rotlicht missachtet.

Sie prallte mit ihrem Wagen gegen das Auto einer 43-Jährigen, die aus dem Parkplatz kommend nach links auf die Ringstraße abbiegen wollte. Sie wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, ebenso die beiden sieben und zehn Jahre alten Kinder auf der Rückbank des Wagens. Auch die Autofahrerin, die auf der Ringstraße unterwegs gewesen war und ihre 25-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. „Eine sofortärztliche Versorgung war jedoch nicht nötig“, schreibt die Polizeiinspektion. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall allerdings so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden musste. Den entstandenen Schaden gibt die Polizei mit rund 10 000 Euro an.