Ingolstadt
Autoreifen gestohlen

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Ingolstadt (DK) Etwa 20 gebrauchte Autoreifen samt Felgen wurden in der Nacht zum Freitag auf dem Gelände einer Autowerkstatt Am Pulverl gestohlen, meldete die Polizei am Wochenende. Der unbekannte Täter ging dabei offenbar sehr gezielt vor.

Zunächst setzte er den Bewegungsmelder im vorderen Bereich der Werkstatt außer Betrieb. Anschließend verschaffte er sich Zutritt zu dem Nachbargrundstück, um von dort den Draht eines Gartenzauns zu durchtrennen. So gelangte er an einen Container hinter der Werkstatt, in dem die Autoreifen im Wert von rund 1000 Euro gelagert waren. Hier schlug er das Vorhängeschloss ab. Dann fuhr er mit einem Fahrzeug in den Garten des Nachbars, um das Diebesgut dort einzuladen, berichtet die Polizei. In diesem Zusammenhang könnte ein roter oder weißer Mercedes Sprinter stehen, der Donnerstagabend gegen 23 Uhr im Bereich des Tatortes auffiel. Hinweise, insbesondere zu dem Fahrzeug, nimmt die Polizei unter Telefon (0841) 93 43 21 00 entgegen.