Ingolstadt
Autoknacker macht fette Beute

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Ingolstadt (DK) Beim Aufbruch eines Pkw auf dem Parkplatz des Ingolstadt Village sind am Montagabend gegen 19.20 Uhr nach Polizeiangaben neuwertige Kleidung und ein Notebook im Gesamtwert von 9400 Euro entwendet worden. Zudem richtete der Täter am Auto einen Schaden von 1000 Euro an.

Ein Zeuge war auf die Tat aufmerksam geworden, weil er einen Schlag vernommen hatte. Anschließend beobachtete er, wie ein Mann drei Reisetaschen aus dem Kofferraum eines Pkw entnahm und sich zu Fuß aus dem Staub machte. Eine Fahndung der Polizei führte zu keinem Erfolg. Da der Zeuge den Täter nur von hinten gesehen hatte, konnte er lediglich erkennen, dass dieser ein Cap trug. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43-22 22.