Ingolstadt
Auto landet im Acker

Mehrere Unfälle mit zum Teil hohem Schaden

17.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Ingolstadt/Gaimersheim (DK) Am Dienstag kam es im Stadtgebiet von Ingolstadt und in Gaimersheim zu mehreren Verkehrsunfällen mit teils hohem Schaden und zwei Leichtverletzten. Um 9.30 Uhr überschlug sich eine 60-jährige Ingolstädterin mit ihrem Fiat auf der Kreisstraße IN 2 zwischen Gerolfing und Dünzlau.

Warum sie von der Straße abkam, ist laut Polizei unklar. Sie kam in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden am Auto: rund 8000 Euro.

Um kurz nach 10 Uhr kam es in der Theodor-Heuss-Straße zu einem Unfall zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer. Ein 66-jähriger aus Ingolstadt, der mit seinem Mazda Richtung Autobahn unterwegs war, übersah auf Höhe eines Lebensmittelmarktes beim Abbiegen einen neben ihm fahrenden 19-jährigen Radler. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der Schaden hier beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Nur wenige Minuten später kam es an der Kreuzung Nürnberger Straße/Theodor-Heuss-Straße zu einem weiteren Unfall. Ein 76-jähriger Audifahrer wollte nach links in die Nürnberger Straße abbiegen und übersah den Audi eines 55-Jährigen. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt geschätzte 16 000 Euro.

In der Ingolstädter Straße in Gaimersheim übersah eine 45-jährige Audifahrerin beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Skoda eines 27-Jährigen. Bei der Kollision entstand ein Schaden von 10 000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt, so die Polizei.