Ingolstadt
Ausweichmanöver kommt sehr teuer

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Ingolstadt (DK) Weil er einen Frontalzusammenstoß vermeiden wollte, ist ein 20-jähriger VW-Fahrer aus Monheim am späten Mittwochabend auf der Staatsstraße 2214 zwischen Dünzlau und Irgertsheim auf den Grünstreifen ausgewichen, wo sein Auto ein Verkehrszeichen umfuhr - mit ganz erheblichen Folgen: An dem anschließend nicht mehr fahrbereiten Wagen entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 12.000 Euro. Laut Unfallbericht war dem jungen Autofahrer auf seiner Fahrt Richtung Irgertsheim um etwa 21.15 Uhr ein anderes Fahrzeug auf seiner Straßenseite entgegengekommen, weil der andere Fahrer möglicherweise einem Tier ausgewichen war.

Nachdem der VW mit Unfallschaden liegengeblieben war, soll der andere Fahrer nur kurz angehalten haben und dann weitergefahren sein. Nach ihm wird gefahndet. Hinweise zum unbekannten Unfallgegner nimmt die Polizei unter Telefon (08 41) 93 43-2100 entgegen.