Ingolstadt
Auf frischer Tat ertappt

14.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein 23-Jähriger ist am Sonntagmorgen erwischt worden, als er auf dem Gelände eines großen Ingolstädter Unternehmens versucht hat, Gegenstände im Wert von 5000 Euro zu stehlen. Nachdem er eine Scheibe eingeworfen hatte und schon dabei war, die Gegenstände abzutransportieren, entdeckten ihn mehrere Mitarbeiter und überwältigten ihn schließlich.

Bei der Durchsuchung des Zimmers des jungen Elektrikers stellte die Polizei dann nach eigenen Angaben gestohlene Ware im Wert mehrerer hundert Euro sicher. Diese stammt von einem weiteren Einbruch in eine Ingolstädter Wohnung am vergangenen Dienstag, bei dem ein Laptop und Schmuckgegenstände gestohlen wurden. Der 23-Jährige wurde gleich dem Ermittlungsrichter vorgeführt.