Ingolstadt
Auf der Altmühl unterwegs

Ingolstädter Verein Special Sailing organisiert Bootsfahrt für behinderte Menschen

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Foto: DK

Ingolstadt (DK) Der in Ingolstadt ansässige Verein Special Sailing hat kürzlich an einem Wochenende eine Schlauch- und Kanubootsfahrt für Menschen mit Behinderung auf der Altmühl organisiert.

Am Samstag starteten 59 Personen, davon 23 Menschen mit Behinderung, in insgesamt 14 Booten in Eßlingen (bei Solnhofen). Das Ziel war der Campingplatz Hammermühle bei Mörnsheim. Dort wurde ein Zeltlager aufgebaut. Die Teilnehmer hatten eine Menge Spaß, besonders mit all den Wasserspritzpistolen, die von einem Vereinsmitglied gesponsert wurden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Für die "unerschrockenen unter den Bootsfahrern" ging es weiter nach Hagenacker, wo im Anschluss ein Rücktransport zum Campingplatz organisiert wurde. Unterstützt wurde die Schlauchbootfahrt durch die Wasserwacht aus Eichstätt. Nachmittags gab es im Zeltlager Kaffee und Kuchen, und am Abend wurde gegrillt.