Ingolstadt
Auf Stau aufgefahren

23.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Ingolstadt (DK) Vier Leichtverletzte und 22 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag um kurz vor 17.30 Uhr an der Gabel im Westen der Stadt ereignet hat. Ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt, der mit seinem Auto auf der B 13 von Ingolstadt kommend Richtung Neuburg unterwegs war, bemerkte einen Stau vor dem Kreisverkehr an der Gabel zu spät und fuhr auf das stehende Auto eines 42-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf.

Der Wagen wurde dadurch auf zwei weitere im Stau wartende Fahrzeuge geschoben, berichtet die Polizei. Bei dem Unfall wurden der 42-Jährige sowie seine mit im Auto sitzende Ehefrau und die beiden Kinder im Alter von 10 und 14 Jahren leicht verletzt. Alle vier wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beteiligten Autos beträgt nach Schätzungen der Polizei rund 22 000 Euro.