Ingolstadt
Audi errichtet Karosseriebau

01.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Ingolstadt (reh) Krise hin, Krise her: Der Autobauer Audi gibt weiter Gas mit seinen Bauprojekten im Werk. An der Ecke Hindemithstraße / Ettinger Straße wächst weiterhin der gewaltige Bürokomplex, in den bis Jahresende rund 1000 Mitarbeiter vornehmlich aus dem Vertrieb einziehen sollen.

Mehr als die Hälfte hat die Schreibtische bereits bezogen und nutzt mit vielen Audianern das größte Betriebsrestaurant im Stammwerk, das Anfang Oktober in dem Gebäude H 6 eröffnet hatte. Zum Herbst 2017 soll der zweite Bauabschnitt mit dann insgesamt 2500 Arbeitsplätzen fertig sein.

Auch auf dem Nordgelände tut sich seit einigen Wochen etwas Großes: Ein neuer Karosseriebau "für ein künftiges Audi-Modell", wie es auf Anfrage offiziell vonseiten des Autobauers heißt, wächst dreigeschossig und mit den Außenmaßen von zwei Fußballfeldern in die Höhe. Dem Vernehmen nach soll die riesige Halle für den neuen A 3 sein. Dafür war die Logistikhalle N 59 abgerissen worden.