Ingolstadt
Antiquitäten und Edeltrödel

Am Sonntag ist wieder Antikmarkt in der City

11.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Ingolstadt (DK) Nach dem großen Wetterglück beim Frühjahrstermin erhoffen sich die Veranstalter auch für die Herbstausgabe des Schanzer Antikmarkts am Sonntag, 15. Oktober, ähnlich angenehme Verhältnisse. Zum achten Mal ist dann in der Fußgängerzone von 9 bis 16 Uhr die Jagd nach Schnäppchen und Raritäten angesagt: Erwartet werden einmal mehr mindestens 150 Aussteller, die Ingolstadts Fußgängerzone in einen Freiluft-Antiquitätenmarkt verwandeln.

Wie schon im Frühjahr stehen Paradeplatz und der Ostteil der Ludwigstraße wegen des bereits begonnenen Umbaus der Fußgängerzone nicht zur Verfügung. Daher wird wie gehabt der Bereich des Antikmarkts in die Mauthstraße und auf den Theatervorplatz erweitert. Die Anfahrt für die Aussteller erfolgt wieder ausschließlich über den Paradeplatz, und zwar erst ab 7 Uhr. Die Einweisung für die Verkaufsstände übernimmt vor Ort das Ordnungspersonal.

Veranstalter ist weiterhin Thomas Seizmeir aus Pfaffenhofen mit seinem Team. Unterstützt wird er dabei vom Kulturreferat der Stadt. Der Markt steht allen privaten und gewerblichen Anbietern offen, die Aufbauzeit beginnt am Sonntagfrüh um 7 Uhr, bis 9 Uhr müssen alle Lieferfahrzeuge den Bereich verlassen. Abgebaut werden darf erst nach dem Ende des Markts, also ab 16 Uhr.

Seizmeir hat wie üblich viele regionale und überregionale Händler eingeladen, wie gewohnt ist aber auch die Teilnahme von privaten Verkäufern (gegen eine reduzierte Standgebühr) selbst ohne Platzreservierung möglich. Trotzdem bittet der Veranstalter, sich telefonisch unter (01 72) 641 22 30 anzumelden, um ihm die Einteilung der Verkaufsstände zu erleichtern.