Ingolstadt
AfD zeigt Zerstörung an

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Ingolstadt (DK) Nach eigenen Angaben hat der AfD-Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Hintergrund ist "eine massive Welle an Beschädigungen, Zerstörungen und Entwendungen von Plakaten für den gegenwärtigen Bundestagswahlkampf", wie die Partei in einer Mitteilung beklagt.

Es würden "in offensichtlich organisierter Form die Plakatausstattungen gesamter Ortsteile und Straßenzüge, beispielsweise in Etting, Gerolfing, Friedá †richshofen, Gerolfinger Straße, Ettinger Straße, Am Westpark, Hochkreisel, in Kinding und vielen anderen Orten in Ingolstadt sowie im Landkreis Eichstätt" verschwinden. Täter konnten laut AfD bislang nicht ermittelt werden. Die Partei kündigt nun Nachplakatierungen sowie Flugblätter und Informationsbroschüren an.