Ingolstadt
Ärger im Luitpoldpark

29.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:08 Uhr

Ingolstadt (DK) Eine 46-Jährige Ingolstädterin hat am Freitag Strafanzeige gegen einen unbekannten Mann gestellt, der ihr im Luitpoldpark unangenehm aufgefallen ist.

Wie die Polizei meldet, war die Frau am vergangenen Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit ihrer zwölfjährigen Tochter unterwegs, als sie den etwa 25-Jährigen auf einer Parkbank sitzen sah. „Deutlich konnte sie bei dem Mann sexuelle Handlungen erkennen. Der unbekannte Mann blickte dabei auf sein Mobiltelefon“, schreibt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt. „Die Tochter bekam von der sexuellen Handlung des Mannes auf der Parkbank nichts mit.“ Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten. Er war rund 175 Zentimeter groß. Seine Kleidung wird von der Augenzeugin als „abgetragen, ungepflegt, minderwertig wirkend“ beschrieben. Der Mann trug ein beigefarbenes T-Shirt ohne Aufdruck. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer (08 41) 9 34 30 mögliche Zeugen um Hinweise auf den Unbekannten.