Ingolstadt
60 Jahre Seite an Seite

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Ingolstadt (DK) Das Ehepaar Johann und Maria März feiert am heutigen Mittwoch, 22. März, seine Diamantene Hochzeit.

Johann März wurde 1932 in Hundszell geboren, Maria März im Jahr 1935 in Oberbrunnenreuth.

Obwohl die beiden Ortsteile sehr nah beieinanderliegen, haben sich die beiden erst 1954 im Berufsleben kennengelernt, im Baugeschäft Bacher in Ingolstadt. Denn zwischen den beiden Ortsteilen lag damals, wie Tochter Monika März erzählt, eine unsichtbare Mauer, da Hundszell katholisch und Oberbrunnenreuth evangelisch geprägt war. Beide besuchten daher auch verschiedene Schulen, in Hundszell und in Spitalhof. Seit 1969 wohnen sie in Haunwöhr, wo sie sich ein Einfamilienhaus bauten. Das Ehepaar feiert heute im kleinen Kreis, erst am Samstag gehen Johann und Maria März mit Bekannten, Freunden und der Familie in Ingolstadt zum Essen, um das Jubiläum zu begehen. Zum Fest gratulieren vier Töchter mit Familien, darunter sechs Enkelkinder und zwei Urenkel.