Ingolstadt
49-Jährige seit Juni vermisst

11.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:28 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Birgit Friedel (Foto) aus Ingolstadt, die seit dem 3. Juni vermisst wird. Die 49-Jährige wurde laut Polizeibericht zuletzt von einer Bekannten in der Innenstadt gesehen.

Am 9. Juni fand ein Angler am südlichen Donau-Ufer ihren Rucksack, aus dem persönliche Gegenstände fehlten. Mehrere Suchaktionen in Ingolstadt und an der Donau, an denen Polizeihubschrauber und Suchhunde eingesetzt worden sind, blieben ergebnislos, wie es im Bericht heißt. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. Birgit Friedel ist 1,62 Meter groß, schlank und hat schwarze Haare. Sie trägt ein Nasenpiercing in Form eines Steckers mit einem blauen Stein. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion unter Telefon (08 41) 93 43-0 entgegen.