Ingolstadt
25 000 Euro Schaden

Auffahrunfall mit drei Autos auf der Münchener Straße

27.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Ingolstadt (DK) Zu zwei Verkehrsunfällen mit einem Gesamtschaden von über 25 000 Euro wurden Beamte der Polizeiinspektion am frühen Dienstagabend gerufen.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr auf der Münchener Straße, wo eine 46-jährige Ingolstädterin stadtauswärts kurz vor Unsernherrn mit ihrem Auto gestoppt hatte, weil sie nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Während ein nachfolgender 44-Jähriger sein Fahrzeug rechtzeitig anhielt, erkannte ein 39-jähriger Ingolstädter die vor ihm stehenden Autos offenbar zu spät, so die Polizei. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Pkw des Vordermanns auf und schob diesen noch auf das erste Fahrzeug. Der Gesamtschaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 25 000 Euro.

Eine verletzte Radfahrerin war etwa zur gleichen Zeit bei einem Unfall zu beklagen, der sich am Westpark ereignete. Ein 18-Jähriger aus dem Umland war mit seinem Pkw in Richtung Audi-Ring unterwegs und bog nach rechts zum Medi-Center ab. Dabei übersah er laut Polizei eine vorfahrtberechtigte Radlerin. Bei der Kollision stürzte die 26-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu.