Ingolstadt
240 Klassiker auf Kurs durch das Altmühltal

5. Audi RegioSprint führt am Samstag, 26. April, über eine 300 Kilometer lange Strecke rund um Ingolstadt

22.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:47 Uhr

Das Audi Forum wird wie bei der DONAU CLASSIC dieses Mal auch beim RegioSprint ein wesentlicher Schauplatz des Geschehens sein. Vor dem Start und nach dem Zieleinlauf gibt es hier viel zu sehen - Fotos: oh

Ingolstadt (oh) Zum Auftakt der Oldtimer-Fahrsaison 2014 bringt der Audi RegioSprint ein Großaufgebot an Klassikern der Automobilgeschichte auf die Straße.

Der Audi RegioSprint am Samstag, 26. April, ist eine der größten und beliebtesten Old- und Youngtimerausfahrten in Deutschland. Traditionell werden die meisten Oldtimer im April aus dem Winterschlaf geholt. Da stieß die Idee, zu diesem Zeitpunkt eine entspannte Oldtimertageausfahrt zu veranstalten, bereits bei der Premiere 2010 auf eine überwältigende Resonanz.

 

Weit über Bayern bekannt

Mittlerweile ist der Audi RegioSprint eine weit über Bayern hinaus bekannte und beliebte Veranstaltung, die regelmäßig bereits ein halbes Jahr im Voraus restlos ausgebucht ist. So manche Teilnehmer nehmen Anreisen von mehr als 500 Kilometern in Kauf. Sogar Teams aus Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen machen sich auf den Weg nach Ingolstadt, um die malerische Tagestour zu genießen.

 

Über 35 Marken

2014 wird der Audi RegioSprint mit einem Starterfeld von 240 Old- und Youngtimern ausgetragen. Der Audi RegioSprint hat sich in der Zeit von nur vier Jahren neben der DONAU CLASSIC zu einer der größten und schönsten Oldtimer-Fahrveranstaltungen in Deutschland entwickelt. Am Samstag, 26. Apri, ist es endlich soweit: Für rund 500 Oldtimer-Enthusiasten von nah und fern, die sich einen der begehrten Startplätze sichern konnten, stehen rund 300 Kilometer Fahrgenuss durch den Naturpark Altmühltal auf dem Programm.

Das Starterfeld des Audi RegioSprint bietet auch 2014 nicht nur Masse, sondern abermals einen beeindruckenden Einblick in die internationale Automobilgeschichte. Über 35 verschiedene Automobilmarken sind vertreten, darunter so mancher Exot und heißblütige Supersportwagen vergangener Tage. Rund 240 Old- und Youngtimer, so viele wie niemals zuvor, werden sich am 26. April bereits am frühen Morgen bei Audi zur Startaufstellung einfinden.