Hofstetten
Ölspur: Biker stürzt

14.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Hofstetten (DK) Eine Ölspur war die Ursache für einen Motorradunfall am Sonntag. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 46-jähriger Neuburger kurz nach 12 Uhr mit seiner Maschine auf der Staatsstraße von Hofstetten in Richtung Gungolding. In einer 90-Grad-Kurve bemerkte er eine Dieselspur in der Mitte seiner Fahrspur.

Als er sein Motorrad abbremste, rutschte ihm der Vorderreifen auf dem Öl weg. Anschließend kippte er mit seiner Maschine nach links auf die Fahrbahn, schlitterte nach rechts über den Grünstreifen und dann eine etwa 1,5 Meter tiefe Böschung hinab. Dort blieben die Maschine und der 46-Jährige liegen. Der Biker wurde durch den Sturz leicht am Bein verletzt. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig, wie die Polizei mitteilt. Am Motorrad entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.