Hitzhofen
Helfertreffen anberaumt

23.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Hitzhofen (jte) Die ersten Flüchtlinge in Hitzhofen werden in der Woche ab 30. November erwartet, teilt Bürgermeister Roland Sammüller mit. Die Unterkünfte in den Nebenräumen der Sporthalle seien umgebaut und vom Landratsamt Eichstätt entsprechend eingerichtet worden.

In den vergangenen Wochen haben sich viele Bürger bereits bei der Gemeinde gemeldet, die mit einem Helferkreis die Asylbewerber bei der Integration unterstützen möchten.

Das erste Treffen findet am Donnerstag, 26. November, um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Willibald statt, wozu alle Bürger eingeladen sind. Es soll dabei ein Gedankenaustausch stattfinden sowie das weitere Vorgehen besprochen werden. Unterstützt wird das Treffen von Mitarbeitern der Tun.Starthilfe und der Caritas-Kreisstelle Eichstätt, die ihre Erfahrungen weitergeben wollen.