Hepberg
Feriencamp in Hepberg

27.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Hepberg (hts) Das Feriencamp der Hepberger JU fand im vergangenen Jahr bereits zum 20. Mal statt. Mit der diesjährigen Veranstaltung, vom 8. bis 14. September, starten die Organisatoren nun ins dritte Jahrzehnt. Und erneut haben sie ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Höhepunkte sind neben dem Tagesausflug nach Ingolstadt mit dem Besuch der Camera obscura auf dem Dach des neuen Rathauses sowie des Klenzeparks und des Armeemuseums das abendliche Biwak im Steinbruch, die Ferienolympiade und die Busfahrt zum Bayern-Park bei Reisbach (Landkreis Dingolfing), einem der größten Freizeitparks in Bayern mit zahlreichen Attraktionen.

Als weiterer Höhepunkt gilt auch heuer wieder die Abschlussfeier mit dem Wettbewerb „Hepberg sucht den Superstar“ mit anschließender Kinderdisco und gemeinsamer Übernachtung in der örtlichen Mehrzweckhalle.

Dort findet am Montag, 8. September, um 10 Uhr auch die Auftaktveranstaltung mit Begrüßung statt, und hier ist auch die Teilnahmegebühr zu entrichten. Sie beträgt für die gesamte Woche 35 Euro, unabhängig von der Anzahl der besuchten Veranstaltungen. Jedes weitere teilnehmende Kind einer Familie zahlt 30 Euro. Darin enthalten sind sämtliche Eintrittspreise, die Kosten für die Busfahrten sowie die Unterbringung und Verpflegung bei der Übernachtung. Bei den Veranstaltungen in Hepberg sind stets Getränke vorhanden. Teilnehmen können alle Schulkinder von sechs bis 14 Jahre.

Anmeldungen sind bis einschließlich Sonntag, 7. September, mit dem entsprechenden Abschnitt der verteilten Postwurfsendung oder per Mail unter gf@ju-hepberg.de (mit Angabe von Namen, Alter und Adresse) möglich.