Halbmarathon am Samstag

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr
Halbmarathon in Ingolstadt - hier eine Szene von 2016. −Foto: Jürgen Schuhmann

Ingolstadt (tsk) Mehr als 3000 Läufer beteiligen sich an diesem Samstag wieder am Ingolstädter Halbmarathon und den dazugehörigen weiteren Läufen.

Los geht es um 13 Uhr mit dem Kinderlauf Running Kids im Klenzepark. Dabei legen die Läufer 500 beziehungsweise 1000 Meter zurück.
 
Um 15 Uhr startet ebenfalls im Klenzepark der rund sieben Kilometer lange Fitness-Run & Walk. Startschuss zum 16. Halbmarathon ist dann um 17.30 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Brücke.
 
Die Strecke spart diesmal die Innenstadt weitgehend aus, stattdessen geht es vermehrt in Schleifen durchs Glacis, über den Hochwasserdamm und über die Staustufe. Das Wetter dürfte für Läufer wie die sicher wieder zahlreichen Zuschauer optimal sein: sonnig, nicht zu warm und ohne Regen.
 
Am Freitag startete in der Saturn-Arena die begleitende Halbmarathon-Messe, viele Läufer holten sich da auch schon ihre Startunterlagen – oder meldeten sich noch kurzfristig nach.